Auch Sie können Förderer der DAAD-Stiftung sein.

Werden Sie Stipendien-Patin/-Pate oder ermöglichen Sie der DAAD-Stiftung die Realisierung anderer Projekte.

Erfahren Sie hier mehr darüber, warum sich unsere aktuellen Förderer entschieden haben, gemeinsam mit der DAAD-Stiftung junge Akademikerinnen und Akademiker weltweit zu fördern.

Dr. Michael Aven: Mit dem Erbe Gutes tun

DAAD/Lichtenscheidt

"Ich fände es schön, wenn die jungen Menschen, die mit meiner Stipendien-Patenschaft gefördert werden, „Botschafterinnen und Botschafter für Europa“ oder besser noch „Botschafterinnen und Botschafter für Internationalität“ würden."

Andrew Ketley: Persönliche Erfahrungen weiterreichen

Von dem Moment an, als er zum ersten Mal davon hörte, war Andrew Keltley klar, dass er die DAAD-Stiftung unterstützen wollte, denn - genau wie der DAAD e.V. - bietet sie Fördermöglichkeiten für Studierende aus aller Welt.

Prof. Dr. Ulla Johansen (†): Deshalb unterstütze ich die DAAD-Stiftung

DAAD/Jordan

„Die Auseinandersetzung mit anderen Kulturen und dort verbreite-
ten Gewohnheiten ist auch über meine berufliche Vergangenheit als Ethnologin hinaus ein besonderes Anliegen für mich. Daher freue ich mich, gemeinsam mit der DAAD-Stiftung Forschern aus Jakutien in Deutschland die Erfahrungen zu ermöglichen, ....“

Dr. Wolfgang Knapp: Jetzt möchte ich zurückgeben

„Ohne die großzügige Förderung durch den DAAD wäre mein Leben nicht so spannend verlaufen. Jetzt möchte ich mithilfe der DAAD-Stiftung zurückgeben.“

Jonathan Louth: Deshalb unterstütze ich die DAAD-Stiftung

"Ich unterstütze die DAAD-Stiftung, weil ich der Auffassung bin, dass jeder einen Beitrag zum akademischen Austausch leisten sollte. Die DAAD-Stiftung bietet mir die Möglichkeit, so direkt und im übertragenen Sinne am Wandel mitzuwirken.“

Michael Kaufmann: Deshalb unterstütze ich die DAAD-Stiftung

„Gerade in einer Zeit, die die Diskussion um eine deutsche Leitkultur und diverse Ängste prägt, halte ich die Förderung des direkten Kontaktes mit ausländischen Kulturen für wichtig.“

Dr. Gustav Winkler: Deshalb unterstütze ich die DAAD-Stiftung

„Es geht mir darum, etwas von dem zurück zu geben, was ich selbst reichlich empfangen habe. Dabei hilft mir die DAAD-Stiftung.“

Dr. Maria Trumpf-Lyritzaki: Deshalb unterstütze ich die DAAD-Stiftung

Jordan/DAAD

"Ich unterstütze mithilfe der DAAD-Stiftung junge Wissenschaftler aus meiner Heimat, weil es mir am Herzen liegt, der deutschen Archäologie ihren traditionellen Platz in der Ausbildung der griechischen Archäologen zu erhalten. Mit meinem Stipendium möchte ich hoch qualifizierten Nachwuchskräften ermöglichen, ..."