Dr. Gustav Winkler Stipendium

pri

Im Jahr 2015 jährte sich die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen israel und Deutschland zum fünfzigsten Mal. Dies hat Dr. Winkler zum Anlass genommen, ein Stipendium ins Leben zu rufen, dass isrealischen Studierenden einen Sprachkurs in Deutschland ermöglicht. (2015-2022)

Mehr

Monica Steegmann Stipendium

DAAD

Seit Jahren setzt sich die Musikwissenschaftlerin Monica Steegmann für die Förderung auf allen Gebieten der Künste, insbesondere im Bereich der sogenannten ernsten Musik, der Wissenschaften und des Journalismus sowie der Förderung der Würde, des Selbstbestimmungsrechts und der gesellschaftlichen Gleichstellung der Frauen ein.

Mehr

Jawaharlal Nehru Award for International Understanding – Dr. Angela Merkel Scholarship

Guido Bergmann

Das Dr. Angela Merkel Stipendienprogramm für indische Studierende der Rechtswissenschaften wurde im Jahr 2011 aufgelegt. Es ermöglicht jährlich sechs indischen Graduierten mit einem ersten juristischen Abschluss ein Masterstudium im Bereich European Law an einer deutschen Universität zu absolvieren.

Mehr