Erfahrungsberichte: Notfall-Fonds

Hofmann/DAAD

Hier kommen die Geförderten der DAAD-Stiftung zu Wort, die mithilfe des Notfall-Fonds unterstützt wurden.

Erfahren Sie mehr darüber, was es diesen jungen Studierenden bedeutet hat, sich durch die Förderung der DAAD-Stiftung nicht länger hoffnungslos zu fühlen.

Kamerun, Produktion und Prozessmanagement

Pecos Nkongo Essobo kam 2009 nach Deutschland. Er bestand die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang und studierte zunächst Verfahrens- und Umwelttechnik, bevor er 2012 ein Bachelorstudium in Produktions- und Prozessmanagement antrat.

Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass sich diese Seite noch im Ausbau befindet. Da wir unsere Kapazitäten vorrangig für die Bearbeitung aktueller Anträge einsetzen, können neu eingehende Testimonial nicht immer zeitnah eingestellt werden.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie der Notfall-Fonds junge Studierende und Akademiker unterstützt und wie Sie persönlich dazu beitragen können, finden Sie diese Informationen hier. Kontaktieren Sie uns gerne auch telefonisch oder per E-Mail unter info[at]daad-stiftung.de.