Deshalb unterstütze ich die DAAD-Stiftung

DAAD/S. Lohmann

Hier teilen aktuelle Förderinnen und Förderer ihre Motivation zur Unterstützung junger Akademiker weltweit und ihre Erfahrungen mit der DAAD-Stiftung.

Unterstützen Sie persönlich einen jungen Akademiker

Erfahren Sie anhand der Schilderungen einer südafrikanischen Studierenden, was es für einen Stipendiaten, aber vor allem auch für Sie bedeuten kann, wenn Sie eine Stipendien-Patenschaft übernehmen und so zum Werdegang eines jungen Menschen beitragen.

Ich wurde von der DAAD-Stiftung gefördert

DAAD/Hüttermann

Lesen Sie hier, welche Erfahrungen Stipendiatinnen und Stipendiaten der DAAD-Stiftung während ihrer Förderung gemacht haben.

Treffen in Bonn: Die Familie Huber und Dr. Nimer Khraim

DAAD/Lohmann

Die Atmosphäre war offen und warm, fast famililär, als Marianne Huber und ihr Sohn Markus Nimer Khraim trafen, der von Hannover nach Bonn gereist war, um die Familie des Mannes zu treffen, nach dem sein Stipendium benannt wurde.

Förderin trifft "ihren" Stipendiaten

Magunia/DAAD

Blick zurück: Frau Johansen fördert seit Jahren gemeinsam mit der DAAD-Stiftung russische Doktoranden. Im Oktober 2015 hat die DAAD-Stiftung ein erstes Treffen mit ihrem neuen Schützling ermöglicht.

Studierende aus Indien bei Kanzlerin Merkel

Guido Bergmann

Blick zurück: Ende August 2014 konnten neun indische Masterstudierende der Europawissenschaften Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel während eines Fototermins im Kanzleramt in Berlin persönlich kennenlernen.

Stipendiengeberinnen treffen Stipendiaten

DAAD/Michael Jordan

Blick zurück: Im März 2014 trafen zwei Spenderinnen der DAAD-Stiftung auf die durch ihre Unterstützung geförderten Stipendiaten. Im Rahmen des Stipendiatentreffens des DAAD e.V. in Bonn arrangierte die DAAD-Stiftung das Treffen der Generationen.