Archiv: Veranstaltungsförderungen

Hofmann/DAAD

Hier kommen die Geförderten der DAAD-Stifung zu Wort, die Tagungen im Rahmen des internationalen akademischen Austausches durchführten.

Erfahren Sie mehr darüber, welche wissenschaftlichen und kulturellen Inhalte mithilfe der Förderung der DAAD-Stiftung zum Dialog gestellt werden.

Der gemeinsame Austausch über nationale Grenzen hinweg ist vor allem im Kontext von Globalisierung und kollektiver Herausforderungen wie dem Klimawandel besonders wichtig. Junge Akademiker und Wissenschaftler, die durch eine eigene Veranstaltung zum weltweiten Dialog beitragen wollen, können unter bestimmten Voraussetzungen durch die DAAD-Stiftung unterstützt werden. Hier berichten sie darüber, was eine solche Förderung - mithilfe freier Spenden ermöglicht - bewirken kann.

ARABMED

Die Union Arabischer Mediziner in Europa verfolgt den medizinisch-wissenschaftlichen und kulturellen Dialog zwischen Okzident und Orient. 2016 veranstaltete ARABMED in Wien ihre 32. jährliche Konferenz, welche sich vor allem mit Flüchtlingen im Kontext weltweiter Gesundheitssysteme beschäftigte.